Teamspeak3
Davoin
Offizier
66 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie von euch aus so das Interesse daran besteht Teamspeak3 einzuführen. Die Qualität ist um einiges besser und man hat auch keine Verzögerung mehr beim sprechen. Jonathan müßte dann aber glaub ich nen neuen Server starten oder so, meld dich einfach mal zu Wort ob es schwierig wäre den Server einfach umzustellen. Ich wäre auf jedenfall dafür.
Schöne Grüße Davoin
Verfasst am Dec 23, 2009, 1:03 PM Uhr.
Antworten
Firstorophin
Mitglied
133 Beiträge
Ich hab noch en TS2-Server bei 4Players gehostet. Muss mich ma infomieren ob die automatisch auf ts3 umschwenken. Ist en 20 Slot Server, sollte also für uns reichen ![]()
Verfasst am Dec 24, 2009, 2:58 PM Uhr.
Jonathan
Freund der Sippe
343 Beiträge
Teamspeak ist auf diesem Server installiert, der Dienst ist aber aktuell nicht gestartet. Die Einrichtung braucht noch etwas Zeit. Der TS3-Server kann parallel zum TS2-Server laufen, da anderer Standard-Port. Ich halte euch auf dem Laufendem.
Verfasst am Dec 27, 2009, 2:44 PM Uhr.
Jonathan
Freund der Sippe
343 Beiträge
Der TS3-Server ist testweise gestartet. Also gewöhnt euch nicht daran ![]()
Serverdaten und -kennwort ist identisch mit TS2. Es wird der TS3-Standardport verwendet. Auch das Kennwort für den Offi-Kanal ist wie beim TS2.
Offi-Accounts sind erstmal nicht eingerichtet. (Ich hoffe ihr dürft euch verschieben, die Rechteverwaltung ist extrem komplex ![]()
Verfasst am Dec 27, 2009, 4:56 PM Uhr.
Frauke
Anführer
339 Beiträge
Also drin bin ich schon mal,jetzt hoffe ich das hier nochmal welche dazu kommen ![]()
Verfasst am Dec 27, 2009, 7:20 PM Uhr.
Jonathan
Freund der Sippe
343 Beiträge
Kleine Ergänzung: Die Rechte hab ich auf den Standardeinstellungen gelassen. Wenn etwas fehlt an Rechten einfach bescheid geben.
Anbei noch ein Link zu einer Seite, wie ihr Euren Client mit den optimalen Einstellungen einrichten könnt.
Verfasst am Dec 27, 2009, 8:24 PM Uhr.
Davoin
Offizier
66 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle “Bearbeitung” meines Vorschlages, ich hoffe das dann viele nur noch TS3 benutzen. ![]()
Verfasst am Dec 28, 2009, 11:12 AM Uhr.
Frauke
Anführer
339 Beiträge
Ich hab es gestern schon mal angetestet.Aber leider war ich alleine drin^^
Verfasst am Dec 28, 2009, 5:20 PM Uhr.
Jenser
Mitglied
6 Beiträge
Also ich währe auf alle Fälle dafür. Nochdazu benutze ich es durch unsere andere Sippe eh schon die nehmen den schon. Auch wenn ich im Moment nicht so oft drin bin.
Verfasst am Jan 17, 2010, 10:20 AM Uhr.
Jonathan
Freund der Sippe
343 Beiträge
Ich habe mal den TS3-Server auf den neuesten Stand gebracht (Beta 22). Dieser läuft jetzt – auch mit dem neuesten TS3-Client – wieder.
Verfasst am Apr 14, 2010, 11:52 AM Uhr.
Jonathan
Freund der Sippe
343 Beiträge
Huhu, ich habe soeben den neuesten TS3-Server(Beta 23) installiert. Leider ist der Server nicht mit älteren Clients (kleiner Beta 23) kompatibel. Und der neueste Client kann auch leider nichts mit älteren Serverversionen anfangen. Wie auch immer, Beta 23 ist installiert. Alternativ steht nach wie vor auch der TS2-Server bereit. Liebe Grüße!
PS: Ich weiss nicht, wie oft Spieler von Geboren aus Asche sich auf dem TS3 tummeln. Wenn euch das stört, dann werde ich eine zweite Server-Instanz erstellen. Freitag kann sein, das wir aufgrund des Desasters dieses TS3 verwenden. Hoffe, es geht in Ordnung.
Verfasst am Jun 2, 2010, 10:10 PM Uhr.
Matze
Gründungsmitglied
20 Beiträge
Das ist wohl in Ordnung, es lümmeln ja nicht jeden abend 30 Leute im TS sondern doch nur ein paar und auch nicht so oft, es stört wohl nicht. Danke für die Info und natürlich für deine Arbeit. ![]()
Verfasst am Jun 3, 2010, 6:41 AM Uhr.