HdRO wird Free2Play

Hildegard
Gründungsmitglied
82 Beiträge

Hildegard

Was meint Ihr dazu, dass Herr der Ringe ab Herbst kostenlos wird? Hat jemand Erfahrungen aus einem anderen Spiel, wie das dann zugeht?

Verfasst am Jun 5, 2010, 2:46 PM Uhr.

Antworten

Geowin
Offizier
67 Beiträge

Geowin

Da das Free-Play nur bis Level 50 sein wird, soll es wohl neuen Spielern erleichtern, an die Level 65-er aufzuschließen. Ist denke ich ganz normal, dass die Attraktivität von Onlinespielen im Lauf der Zeit für Neueinsteiger nachlässt, da man Angst hat, nicht mehr hinterher zu kommen.

Ich seh das eher positiv, hoffe auf ein paar neue Spieler, und werde mir wohl einen zweiten Account für Twinks und Bankchars zulegen

Verfasst am Jun 5, 2010, 3:41 PM Uhr.

xegorin
Mitglied
76 Beiträge

xegorin

Hier mal ein Link wer etwas mehr erfahren möchte

http://www.lotro-europe.com/freetoplay/faq/

Verfasst am Jun 5, 2010, 4:58 PM Uhr.

Jens
Offizier
275 Beiträge

Jens

bruchste aber viele account geo, die free2play accounts haben eine goldsperre von 2g…..wie man damit allerdings nen pferd für 3,5g kauft muss mir noch einer erklären

Verfasst am Jun 5, 2010, 5:00 PM Uhr.

xegorin
Mitglied
76 Beiträge

xegorin

wenns denn noch 3,5 g wären es sind ja mittlerweile 4,2 g für den blöden gaul

Verfasst am Jun 5, 2010, 5:08 PM Uhr.

xegorin
Mitglied
76 Beiträge

xegorin

es sei denn die haben das auch schon wieder geändert…^^

Verfasst am Jun 5, 2010, 5:14 PM Uhr.

Hildegard
Gründungsmitglied
82 Beiträge

Hildegard

Ich schätze der Gaul wird der Nr 1 Grund, warum die “Kostenlosen” anfangen, Geld auszugeben Schlau geplant!

Ansonsten find ich das alles auch ganz spannend, ich hab nur deshalb gefragt, weil ich mir vorstelle, dass man künftig bis Stufe 50 die Hölle durchleben muss.

Verfasst am Jun 6, 2010, 9:38 AM Uhr.

xegorin
Mitglied
76 Beiträge

xegorin

Ich mein das mit dem Geld ausgeben is sowieso vorprogrammiert wenn man den Char bis lvl 50 und weiter spielen will. Man hat als kostenloser Spieler irgendwie nur 3 Gebiete frei geschaltet…

Verfasst am Jun 6, 2010, 11:05 PM Uhr.

Andreas
Offizier
77 Beiträge

Andreas

So dann will ich mal meine Meinung dazu abgeben. Ich glaube das mit Free- to- Play sicher neue interesante Spieler dazu kommen werden. Sicher werden auch viele dazu kommen die das Niveau nach unten drücken. Diese werden dann aber sicher nicht lange dabei bleiben da sie irgendwann bezahlen müssen um weiter zu kommen.
Für die die ein LTA ( juhu wir haben 2 ) oder ein Abo haben wird sich meiner Meinung nach erstmal nix ändern sind dann ja VIP’s (bekommen dafür dann ja den Kleiderschrank). Das mit dem LOTRO Shop hört sich auch erstmal gut an. Wir sollen uns ja dann auch Punkte im Spiel erarbeiten können (Dave wird sicher der erste Punkte Millionär).
Wegen des Shop’s sehe ich aber die erste Gefahr für die VIP´s. Weil was ist wenn wir z.B. in irgendeine Ini wollen und jeder sich für teure Punkte (mist ich hab zu wenig ich zahle mal schnell 20 Eu) erstmal einen Schlüssel für den Eingang kaufen muss. Da hätten wir wieder mal ein paar Ausgaben.
Was ist eigentlich mit den Leuten die kein LTA oder Abo haben sondern die mit Prepaid kart bezahlen, sind das dann nur Premium Mitglieder? Werden die dann runter gestuft und dürfen 3 Taschen und nur noch 5G besitzen?
Ich muss dazu sagen das dies mein erstes online Spiel ist. Ich habe deswegen auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Deswegen hab ich mir mal einige Diskussionsforen durch gelesen, da kann einem echt angst und bange werden. Die hören sich teilweise wie Kleinkinder an, nein ich will meine Suppe nicht essen, und stellen sich Bockisch in die Ecke(man kann es eben nicht allen recht machen und meckerer gibt es überall).
Hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit so einer umstellung?
Ich werde darauf warten und mich überraschen lassen.

Verfasst am Jun 8, 2010, 12:54 PM Uhr.

xegorin
Mitglied
76 Beiträge

xegorin

Wir werden uns wohl überraschen lassen müssen. Das mit den Ini’s hab ich auch so in etwa gelesen, nur nich mit Ini’s kaufen sondern das man mit den Punkten sich dann angeblich die Addon’s erkaufen/tauschen kann ^^

Verfasst am Jun 8, 2010, 10:24 PM Uhr.

Taladriell
Mitglied
49 Beiträge

Taladriell

Auf jeden Fall ist es interessanter für Neueinsteiger als das 2-Wochen-Abo. Wenn man nicht Hardcore-Gamer ist, bekommt man in 2 Wochen nix zu sehen.

Verfasst am Jun 12, 2010, 9:14 PM Uhr.

Firstorophin
Mitglied
139 Beiträge

Firstorophin

Ich halte von Free to play gar nix.
Ich habe mal Runes of Magic probiert. Das hat auch nur richtig Sinn ergeben, wenn man bezahlt hat für gewisse Dinge.

Dort war das ganz große Problem dass das Gruppenspiel komplett auf der Strecke blieb, wenn man nicht bezahlt hat.

Aber mit Micropayment lässt sich als Time Warner mehr Geld verdienen. Das ist auch das einzige was die interessiert. Und dann bleibt die Liebe zum Detail etc pp auf der Strecke.

Des WEiteren ist dann interessant wie die neuen Bezahlupdates gehandhabt werden.

Ich seh dem ganze also eher skeptisch entgegen.

LG

Verfasst am Jun 18, 2010, 2:15 PM Uhr.